Sanierung 2010

admin

Ruine Rifenstein

Vom 22. bis 23. August 2009 fand in Reigoldswil das Ruinenfest mit Mittelaltermarkt statt. Bei diesem Grossanlass durften wir über 11′000 begeisterte Besucher rund um die Ruine Rifenstein empfangen. Das Interesse der Öffentlichkeit und der Medien war überwältigend. Ziel der Veranstaltung war es, die Ruine und deren dringende Sanierung ins Bewusstsein der Bevölkerung der Region zu rufen, und einen ersten finanziellen Anschub zu generieren. Dies ist uns vollumfänglich gelungen und wir konnten den Namen „Rifenstein” weit über die Kantons- und Landesgrenzen hinaus tragen. Die Einwohnergemeinde als Organisator, generierte mit dem Fest einen Überschuss in der Höhe von Fr. 21′600.-. Dieser Betrag wurde der Bürgergemeinde Reigoldswil nun als Spende an die Sanierungskosten übergeben.

Die Sanierungsarbeiten werden im Mai 2010 beginnen. Ein Ruinenfest ist  daher im 2010 nicht geplant. Wir freuen uns aber trotzdem über Tagesausflügler welche die Ruine und den Rifenstein-Sagenweg auch in diesem Jahr besuchen!

Gemeinderat Reigoldswil


Comments are closed.